ALLEN EARNSTYZZ

 


Sie gestatten: Allen Earnstyzz.
Die lockere Schraube im Diskurs, das Dressing zu Ihrem Vokabelsalat.
Das sind Stefan Dörsing, Tes Fu und Julian Heun.


Das Spoken-Word-Ensemble bedient sich skrupellos am verbalen Unrat der vergangenen Jahrtausende, um ihn zu geschliffenen Reim-Staccati, quasimusikalischen Zwischenspielen und bedeutungsschwängernden Metaphern zu zimmern. Erprobt auf Spelunkenbühnen wie Festivals, geschult am Vermächtnis von Poesie und Rap, und dabei nebenbei politisch. Damit wurden sie unter anderem Arte-Slam-Champion 2010 und zweifacher deutschsprachiger Vizemeister im Poetry Slam. 2012 luden Marc Kelly Smith, der Erfinder des Poetry Slam, und das deutsche Konsulat sie nach Chicago ein.

 

"Ossis, Assis, Asylanten" ist ihr erstes abendfüllendes Programm. Ist das jetzt dieses Slam oder Kabarett? Ja, das ist es. Sie gestatten?


Allen Earnstyzz wird vertreten von der Künstleragentur Klartext.

 

Allen Earnstyzz im Finale der deutschsprachigen Meisterschaften 2012. Halle 02, Heidelberg.

 

Allen Earnstyzz from SLAM 2012 on Vimeo.

 


Allen Earnstyzz im Finale der deutschsprachigen Meisterschaften 2011. O2 World, Hamburg.

http://www.youtube.com/watch?v=uLzN6DNh-mI




Facebook-Button